Kundenstimmen ...

Nachbesetzung der Werkleitung der Stadtwerke Kulmbach

 

von Stephan Pröschold

 

Als ich im Frühjahr 2022 Herrn Wagner anrief, um ihm vorzuschlagen, nach 30 Dienstjahren meine Nachfolge zu organisieren, wusste ich noch nicht, wie dieses für mich neue und einmalige Verfahren ausgehen würde. Auch für die Gremien war es eine neue Erfahrung.

 

Herr Wagner sagte in seiner ihm typischen unmittelbaren Art gerne zu. Mit viel Engagement für die Sache, das sind für den erfahrenen Berater erfolgreiche Stadtwerke, gestalteten wir in einer „Findungskommission“ die Ausschreibung der Stelle detailliert, professionell und den Anforderungen der mittelgroßen Stadtwerke Kulmbach entsprechend.

 

Die Sammlung und Bearbeitung/Auswertung der eingehenden Bewerbungen, Anfragen und Nachfragen durch Herrn Wagner verlief reibungslos, sodass in enger Abstimmung mit den Entscheidern zügig die Shortlist der am besten geeignet erscheinenden Kandidaten vorgelegt wurde.

 

Die Entscheidungen selbst durch die Gremien und letztlich den Stadtrat der Stadt Kulmbach fielen einvernehmlich.

 

Mit Herrn Wagner als Berater und Organisator meiner Nachfolge als Werkleiter der Stadtwerke Kulmbach hatten wir den Richtigen, der mit großer Verbundenheit zu Stadtwerken, wertschätzendem Umgang mit den Beteiligten und unaufdringlicher, aber sicherer Führung das Verfahren leitete. Ich danke Herrn Wagner für seine hervorragende Arbeit und empfehle ihn gerne weiter.

 

Kulmbach, im Januar 2023

 

Stephan Pröschold - Werkleiter

Stadtwerke Annweiler am Trifels

Stadtwerke Annweiler am Trifels

Herr Wagner ist ein Berater mit großem persönlichem und fachlichem Hintergrund. Er versteht die Werke, geht unmittelbar an die ihm gestellten Themen heran und mit den Mitarbeitern sorgsam um. Die Stadtwerke Annweiler haben von seiner freundlich-direkten Art und Beharrlichkeit, Probleme zu lösen sehr profitiert. Ich empfehle Herrn Wagner gerne weiter.

 

Werkdirektor Reiner Paul, LL.M. (oec.)

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Arbeitszeitfragen waren in unserem Unternehmen seit einiger Zeit Diskussionsgegenstand. Wir wollten eine Überarbeitung, die uns voran bringt. Dank der fachkundigen und respektvollen Vermittlungsarbeit von Herrn Wagner durch die Möglichkeiten des TV-V haben wir heute eine vollständig überarbeitete und in sich schlüssige Arbeitszeit-regelung, die von den Beteiligten sehr geschätzt wird.

 

Matthias Britsch Kaufmännischer Leiter & Personalleiter der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Stadtwerke Wachenheim

Seit einigen Jahren begleitet uns Herr Wagner als kleines Unternehmen an der Deutschen Weinstraße in die Zukunft. Organisatorisch und personell haben wir gemeinsam Schritte entwickelt und durchgesetzt, die vorher nicht möglich schienen. Er hat Ideen, ist initiativ und bietet Lösungen an, die passen.

 

Dieter Panzer/Werkleiter der Stadtwerke Wachenheim